Skip to main content

Laufbras / Sport BH

Sport-BHs bieten die Entlastung:

Als Frau möchte man es beim Sport natürlich auch so komfortabel wie möglich haben. Gerade Frauen mit einer großen Oberweite können dabei Probleme bekommen. Für all diese gibt es sogenannte Laufbras. Diese Sport-BH‘s sind in gewisser Art und Weise eine Mischung zwischen BH und Top. Sie sind mit Gummis verstärkt, die die Brüste der Frau am richtigen Platz halten sollen.

Diese Gummis sind unterschiedlich stark, sodass es für jedes Bedürfnis die richtigen Laufbras gibt. Frauen achten natürlich auch beim Sport auf ihr aussehen, weshalb auch die Laufbras optisch schön gehalten sind. Es gibt mittlerweile die unterschiedlichste Formen und Modelle. Die Träger können normal über die Schulter verlaufen oder aber als X angeordnet über den Rücken.

Es gibt ebenfalls Modelle, welche den Reisverschluss an der Vorderseite zwischen den Brüsten angebracht haben. Die Meisten Laufbras bestehen aus circa zwei Dritteln Polyester und einem Drittel Elastin, damit Er stramm sitzt und dehnbar ist.
Laufbras sind atmungsaktiv und sorgen für einen angenehmen Tragekomfort. Viel wichtiger als der Komfort ist allerdings die Stabilisierung der Wirbelsäule. Das Unterbrustband sorgt für die nötige Stabilität und gewährleistet dennoch eine angenehme Bewegungsfreiheit.

Doch die BH’s zum Laufen sind weit mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand fürs laufen. Besonders in den USA sind Laufbras mittlerweile ein Modetrend besonders in der Fitness und Bodybuilding Szene.
Die meisten weiblichen Bodybuilder tragen die Laufbras als Oberteil, meistens ohne etwas darüber zu haben. Zum Teil tragen Sie zwar noch Stringer darüber, aber der Großteil trägt nur den Laufbra mit Leggins oder Sporthose.
Aufgrund des überaus guten Komforts der Laufbras können diese auch gemütlich zu Hause auf dem Sofa getragen werden. Somit ist es eine Investition die sich nicht nur für das Laufen oder das Fitnessstudio lohnt.